Um Handys der nächsten Generation im wahrsten Sinne des Wortes "universal" zu machen, hat Infineon jetzt einen neuen Chip vorgestellt, der auf nur 5mm x 5mm die Sende- und Empfangselektronik für alle sechs Frequenzbereiche unterbringt. SMARTi 3G heißt der smarte Chip, den Infineon auf einer Fachmesse in Kalifornien jetzt zum ersten Mal zeigte.
mehr auf http://www.mlife.at/?itemid=1227
Der britische Telekomkonzern BT <http://www.bt.com> hat heute, Mittwoch, in London sein erstes Konvergenztelefon, das Festnetz und Mobilfunk kombiniert, für den englischen Markt präsentiert. Das Projekt, dass bisher den Codenamen "Bluephone" hatte, kommt nun mit der offiziellen Bezeichnung "BT Fusion" auf den Markt. Möglich gemacht wird die neue Technologie durch die Installation des sogenannten "BT Hub" in der Wohnung. Der "BT Hub" benutzt die drahtlose Bluetooth-Technologie, dass das "BT Fusion"-Endgerät im Haus als Festnetzgerät funktionieren lässt. Außerhalb der Reichweite dieser Basisstation bucht sich das Telefon wie ein bisheriges Handy in ein GSM-Netz ein.
mehr auf http://www.mlife.at/?itemid=1226
Nicht nur für Fußballfreunde ist er das Sporthighlight des Sommers: der FIFA Confederations Cup Germany 2005 <http://www.FIFAworldcup.com> . Wer bei den spannenden Begegnungen nicht selbst im Stadion oder wenigstens vor dem Fernseher dabei sein kann, dem bringt T-Mobile Deutschland <http://www.t-mobile.de> die Top-Ereignisse direkt aufs Handy.
mehr auf http://www.mlife.at/?itemid=1225
Ericsson <http://www.ericsson.com> will gemeinsam mit Napster <http://www.napster.com> einen Musik-Downloadservice für Mobiltelefone entwickeln. Der Dienst soll Mobilfunkbetreibern bis 2006 unter der Marke Napster sowohl auf Abo-Basis als auch im "A la Carte"-Modell angeboten werden, teilten die beiden Unternehmen mit.
mehr auf http://www.mlife.at/?itemid=1224
Tele2UTA <http://www.tele2uta.at> macht Telefonieren mit Wertkarte noch billiger. Denn beim neuen Angebot des größten alternativen Telekom-Komplettanbieters purzeln die Preise. So telefoniert man netzintern bereits um 5 Cent und Telefonate ins Festnetz kosten nur noch 9 Cent pro Minute - und das ohne Grundgebühr und Mindestumsatz.
mehr auf http://www.mlife.at/?itemid=1223
Yahoo <http://www.yahoo.com> hat sich den Voice-over-IP (VoIP)-Spezialisten Dialpad Communications <http://www.dialpad.com> an Bord geholt. Finanzielle Details des Deals wurden nicht bekannt gegeben. Innerhalb der kommenden Monate will der Onlineriese nun seine Services im Bereich Internettelefonie ausbauen, berichtet das Branchenportal Cnet. So ermöglicht Dialpad Gespräche via Internet zwischen PCs und herkömmlichen Telefonen.
mehr auf http://www.mlife.at/?itemid=1222
Mit der Ankündigung von drei Freisprechlösungen, die die Nutzung von Mobiltelefonen und anderen Geräten in verschiedenen Umgebungen äußerst einfach machen, erreicht das Zubehör von Sony Ericsson <http://www.sonyericsson.com> eine neue Entwicklungsstufe.
mehr unter http://www.mlife.at/index.php?itemid=1221
Mit kostenlosen Downloads von Musik und Videos will der angeschlagene Internetriese AOL <http://www.aol.com> in Zukunft seinen Fokus auf die Stabilisierung der Werbeeinnahmen richten. Wie der Branchendienst AdAge <http://www.adage.com> meldet, ist die bisher wichtigste Einnahmequelle, die Abonnenten, bereits fast versiegt. Wichtiger als die Abonnentenzahl ist dem Unternehmen nun, den täglichen Verkehr auf der Website mit allen Mitteln zu maximieren.
mehr auf http://www.mlife.at/?itemid=1220