Mit "Batman Begins" kommt der Superheld aus Gotham City zurück auf die Leinwand - und diesmal auch exklusiv aufs Handy: T-Mobile Deutschland <http://www.t-mobile.de> überträgt exklusiv die Premierenfeier von Warner Bros. Pictures "Batman Begins" am 15. Juni in Berlin live aufs UMTS-Handy.
mehr auf http://www.mlife.at/?itemid=1218
Die Marktforscher der Yankee Group <http://www.yankeegroup.com> haben Anbietern von mobile Content Vorschläge zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor anstößigen Inhalten unterbreitet. So empfiehlt das Unternehmen den Providern die Möglichkeit zur Schaffung eines eigenen Nutzerprofils für Kinder, das von den Eltern verwaltet wird und dessen Zugangsrechte klar festgelegt sind. Mit einer Selbstregulierung durch die Anbieter soll eine Einmischung der staatlichen Regulierungsbehörde Federal Communications Commission (FCC) <http://www.fcc.gov> verhindert werden.
mehr auf http://www.mlife.at/?itemid=1217
Seit dem Launch von Musik Diensten wurden innerhalb der 3Gruppe mittlerweile mehr als 30 Millionen Musikclips in voller Länge (so genannte Full Track Clips) in den 9 Ländern, wo Hutchison ein UMTS Netz betreibt, heruntergeladen. Diese Zahl beinhaltet Download und Streaming von Liedern, Musik Videos, TrueTones und Ringback Tones.
mehr auf http://www.mlife.at/?itemid=1216
MP3-Spieler wie der iPod, USB-Sticks und andere Wechseldatenträger stellen ein ernst zu nehmendes Sicherheitsrisiko für Unternehmen dar. Dies besagt eine Studie des Sicherheitsunternehmens Pointsec.
mehr unter http://www.mlife.at/index.php?itemid=1215
uboot.com <http://www.uboot.com> , Europas große mobile Community, launcht mit www.schwarzhandel.at <http://www.schwarzhandel.at> eine Plattform gegen Löcher im Sparstrumpf. Schwarzhandel ist vollkommen legal. Ob Privatperson oder Firma, ob alt oder jung, jeder kann schwarzhandeln - einfach und transparent.
mehr auf http://www.mlife.at/?itemid=1214
Modische Mobilfunktelefone, so genannte Fashion-Handys, sind derzeit vor allem in den entwickelten Mobilfunkmärkten auf dem Vormarsch. Nach Berechnungen der britischen Marktforscher von ARCchart könnten im Jahr 2010 bereits 23 Mio. der modischen Handys, bei denen die Kaufentscheidung vor allem auf die Ästhetik des Gerätes reduziert ist, über die Ladentische gehen.
mehr unter http://www.mlife.at/index.php?itemid=1213