Astronomen warnen vor der Erlaubnis Handys auch in Verkehrsflugzeugen zu nutzen. Der Grund dafür ist die Befürchtung, dass Funksignale aus dem All dadurch empfindlich gestört werden können. Derzeit ist der Gebrauch von mobilen Telefonen aufgrund der Angst vor Interferenzen mit der Flugzeugelektronik verboten. Nach den Attacken vom 11. September steigt allerdings der Druck auf die US-Regierung Handys auch an Bord von Flugzeugen verwenden zu dürfen, berichtet New Scientist <http://www.newscientist.com>.
mehr auf http://www.mlife.at/?itemid=1201
Der Spezialist für Infrastruktursoftware iAnywhere Solutions <http://www.ianywhere.com> hat angekündigt, künftig mit seinen mobilen Lösungen die Windows Mobile 5.0 Softwareplattform zu unterstützen.
mehr auf http://www.mlife.at/?itemid=1200
Premiere <http://www.premiere.at> ist mehr als nur ein Fernsehsender, 3 <http://www.drei.at/> ist mehr als nur ein Mobilfunkbetreiber. Beide sind innovative Anbieter hochwertigen und aktuellen Contents und präsentieren seit 1.Juni 2005 bis auf Widerruf ein gemeinsames Sportpaket, das gemeinsamen Neukunden zur Verfügung steht. 3 und Premiere bieten mit diesem Paket Höchstspannung in Sachen Sport sowie Unterhaltung vom Feinsten.
mehr auf http://www.mlife.at/?itemid=1199
Die Patentstreitigkeiten zwischen dem kanadischen BlackBerry-Produzenten Research In Motion (RIM) <http://www.rim.com> und der Verwertungsgesellschaft NTP sind wieder aufgeflammt.
mehr auf http://www.mlife.at/?itemid=1198
Die anhaltend hohe Nachfrage nach Notebooks hat dem kalifornischen Chipriesen Intel <http://www.intel.com> besser als erwartete Umsätze beschert. Der Branchenprimus hat deshalb seine Prognose für das laufende zweite Quartal nach oben geschraubt.
mehr auf http://www.mlife.at/?itemid=1197